Philopraxis

Philosophische Praxis - Beratungen, Coachings und Supervisionen im Sokratischen Dialog

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Angebote für therapeutische Einrichtungen

Philosophie, Philosophieren und Theater spielen

Es gibt zwei Angebote, die speziell auf die Anforderungen von therapeutischen Einrichtungen, vor allem aber auf die Bedürfnisse zahlreicher Patienten zugeschnitten sind:

Das erste Angebot bezieht sich auf die Philosophie, mehr aber noch auf das eigene Philosophieren bzw. Philosophieren-Lernen während einer (Langzeit-) Therapie in Therapeutischen Einrichtungen. Ausführlich dargestellt ist dieses Angebot unter PHILOSOPHIE & THERAPIE.

Im zweiten Angebot, das im Moment noch ein Projekt ist, habe ich eine private Leidenschaft, das Impro-Theater (Improvisationstheater, Playback-Theater) mit einfließen lassen: Die therapeutischen, heilsamen Wirkungen des Theaterspiels im Bezug auf seelische Schwierigkeiten möchte ich gerne durch Theatergruppen in therapeutischen Einrichtung zur Entfaltung bringen. Ausführlich dargestellt ist dieses Angebot unter THEATER GEGEN ANGST.

 

Michael Gutmann
Berlin